Zirkus

Jede Menge Zirkus im Haus Hasch

Unsere MitarbeiterInnen planten eine Woche rund um das Thema Zirkus. Viele unterschiedliche Vorführungen und Auftritte fanden satt.

Dabei unterstützte der Zirkus Trumpf aus Bassen die Betreuung mit ihrer tollen Show. Der Familienzirkus hatte viele unterschiedliche Nummern im Gepäck, um die Bewohner zu begeistern. Über Clownerie, Artistik u.a. mit der bekannten Rola- Rola und Balanceakten begeisterte vor allem das kleine Mädchen mit ihren Hula Hoop Reifen und die Jonglage mit den Messern und Fackeln.

Für den gefährlichen Messerwurf stellte sich die mutige Heimleiterin Ricarda Hasch vor die Wand. Etwas zittrig schienen ihre Knie schon zu sein, der Atem der Zuschauer stockte und der Messerwerfer ließ seine spitzen Werkzeuge genau auf die Bretterwand zufliegen. Eins, zwei, drei…insgesamt sechs Messer donnerten neben Frau Hasch in das Holz. Nachdem alle Finger nachgezählt waren, ertönte ein erleichterndes Aufatmen des Publikums, alles gut gegangen.

Es gab einen tobenden Applaus. Die  Bewohner waren begeistert und wüschen sich, dass die Artisten bald wieder zu Besuch vorbei kommen.