Covid-19-Ausbruch 🙁
Besuchs- und Betretungsverbot bis auf Weiteres
Liebe Angehörige, Besucher und Freunde des Hauses,
aufgrund des Covid-19-Ausbruches in unserem Hause, bleiben wir bis auf weiteres in Quarantäne. Besuche sind leider derzeit nicht möglich. Am 13. Februar werden erneut alle Bewohner*innen pcr-getestet. Sobald die Ergebnisse vorliegen (voraussichtlich 16.02.), wird in Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Verden weiter entschieden. Wir wissen, dass Sie sich alle sorgen. Es handelt sich weiterhin bei allen Infizierten um milde Verläufe mit meist wenig Symptomen wie erhöhter Temperatur, Schnupfen, Halsweh. Der Großteil unserer Bewohner*innen hat gar keine Symptome. Alle Beteuer*innen von positiv pcr-getesteten Bewohner*innen sind umgehend nach Vorliegen der Ergebnisse informiert worden. Sollte sich bei einzelnen der Allgemeinzustand verändern, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Unser Team leistet gerade Unglaubliches, insbesondere bei der Häufung des quarantänebedingten Ausfalls bei uns Mitarbeitern. Wir alle, bzw. diejenigen von uns, die gerade nicht quarantäne-bzw. krankheitsbedingt zu Hause bleiben müssen, bemühen uns nach Kräften, die Versorgung und Betreuung unserer Bewohner*innen sicherzustellen. Wir bitten Sie daher von telefonischen Anfragen möglichst abzusehen. Bitte schicken Sie uns eine Email, wir rufen gerne zurück.
Herzlich bedanken möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen, die vielen positiven Zusprüche, Wünsche etc.. Es ist so schön, dass ihr an uns denkt und uns die Daumen haltet!
Alle aus dem Haus Hasch